Über Paddy


Paddy O'Brien macht von Kindesbeinen an Musik. 1989 beginnt er, aktiv in einer Band zu spielen, zuerst Schlagzeug aber schon sehr bald Gesang und Gitarre. 1999 löst sich die damalige Band Eclipse auf, weil die Bandmitglieder anfangen zu studieren und sich auf Deutschland zu verteilen. Es folgt eine lange familiäre Pause, bis er 2008 mit neuer Band Soulpistol durchstartet. Das Konzept, eine Soul-Blues-Band mit Bläsern hält für ihn allerdings nur etwas über ein Jahr bis er erkennt, dass Covern und verändern nicht seins ist. Also wird das Konzept geändert und fortan gibt es nur noch eigene Stücke und zwar auf Deutsch.

2019 gründet er zusammen mit Christian Behrendt die akustische Zweimannkombo Wetterprophet mit der die beiden im Sommer 2019 eine zweimonatige Tour durch den Kreis-Herzogtum-Lauenburg spielen.

Es folgt die Komplettierung durch Heiko Frerichs am Bass, somit ist Wetterprophet eine komplette Band.

Ende 2022 folgt die Auflösung der Band in Form einer kreativen Pause.

 

Seit 2021 ist Paddy als Singer-Songwriter und Solo-Act mit Bandbegleitung in eigener Marke unterwegs. 2023 nach der Trennung von Wetterprophet gehts richtig los. Es folgen die Single-Releases "Eins", "Ganz genau so" und "Tanzen", bis dann das erste komplette Album "Kreisverkehr" erscheint. Alle Veröffentlichungen sind auf allen Streaming-Portalen erhältlich.

Während des Live-Sommers 2023 arbeitet Paddy am 2. Album, was in 2024 erscheinen soll. Hierzu erscheint am 25.08.23 die erste Single-Auskopplung "Heimat"