2024 ist da und damit verbunden, viele Neuigkeiten

Ich hoffe, ihr seid alle gut in 2024 angekommen.

Dieses Jahr geht gleich gut los. Aktuell arbeite ich an der nächsten Single "Unperfekt", sie soll noch im Februar rauskommen. Und es stehen allein im ersten Quartal 5 Live-Gigs an, es geht also gleich furios los.

Ich freue mich unbändig auf euch, endlich wieder mit euch singen zu dürfen.

 

LG 

Euer Paddy

SPH Music Masters - Wir sind dabei!

"Heimat" kommt am 25.08.2023

Meine neue Single "Heimat" erscheint am 25.08.2023 und ist als klares Liebesbekenntnis zu Norddeutschland zu verstehen. Geschrieben habe ich den Song eigentlich für meine Mutter, die nach dem Tod meines Vaters das elterliche Wohnhaus verkaufen musste und somit entwurzelt wurde.

Wer sich damit beschäftigt stellt sehr schnell fest: Heimat ist "so viel mehr als ein Ort".

 

LG Euer Paddy


"Tanzen" ist da!

Mein ältestes deutschsprachiges Lied ist gleichzeitig meine aktuelle Single. Geschrieben habe ich es 2018, es hatte also nichts mit Corona zu tun, da es aber so unfassbar gut die Stimmung zur Pandemielage wiedergibt, wird es oft in diese Schublade gesteckt, obwohl gar nicht so gemeint. Auch mit Veröffentlicht habe ich 'Tal der Tränen', das befindet sich mit auf der Single 'Tanzen' und handelt von Menschen, die sich selbst den ganzen Tag bemitleiden und versuchen, darüber Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Also, unbedingt reinhören, in eure Playlisten packen und mir folgen :-) LG Euer Paddy

Neues Album im April/Mai 2023 heißt "Kreisverkehr"

Single-Release "Ganz genau so" 16.12.2022

Am 16.12. hat das Warten ein Ende - meine neue Single "Ganz genau so" erscheint auf allen bekannten Streaming- und Download-Plattformen.

Dieser Song liegt mir persönlich sehr am Herzen, weil er sehr persönlich ist. Es geht darum, dass man sich so annehmen und lieben sollte, wie man ist - halt ganz genau so. Es bringt auch nichts, anderen hinterherzueifern und sich zu verbiegen, um so zu sein wie jemand anders, das kann und wird niemals gelingen. Jeder ist perfekt so wie er ist, ansonsten wären ja alle Menschen gleich und das wäre zutiefst langweilig.

Also feiert mit mir die neue Single, die gleichzeitig Vorbote für ein neues Album sein soll, das im Frühjahr erscheinen wird. Nach aktuellem Stand (5.11.22) ist das Album zur Hälfte fertig, es liegt also noch etwas Arbeit vor mir, aber ich sitze mit viel Spaß und Freude daran und ich hoffe, das hört man anschließend auch. Stay tuned, euer Paddy


ALLES NEU MACHT DER JANUAR

2023 gehts erst richtig los.

 

Mit

  • neuem Album in 2023
  • neuer Begleitband (Musiker Alexander Neun - Drums,  und Dirk Börngen - Bass)
  • viele Open-Air-Gigs und -Festivals im Sommer

Ich freue mich tierisch auf euch und darauf, meine neue Musik endlich mit euch zu teilen :-)

 

LG,  euer Paddy


WETTERPROPHET MACHEN EINE KREATIVE PAUSE

Die Jungs von Wetterprophet gehen nach dem Gig am 01.12.2022 mit Linny Johnson und Florian Künstler in eine kreative Pause auf unbestimmte Zeit. Wann und wie es mit WP weitergeht ist erst einmal ungewiss, gewiss ist aber, dass Paddy O'Brien in 2023 richtig durchstartet und zwar mit

  • einem neuen Management
  • einem neuen Album in 2023
  • einer eigenen neuen Begleitband (Musiker stellen wir hier in Kürze vor)
  • einer eigenen ersten Tour (Infos hierzu gibt es in Kürze auf diesem Kanal)

2023 wird also sehr spannend und es wird viel von mir zu sehen und vor allem zu hören sein.

WIR (WETTERPROPHET) SIND DABEI !!!

Wir WETTERPROPHETEN haben es tatsächlich geschafft und sind nominiert worden für den SPH Music Masters Contest. Wir treten gegen mehrere Bands / Acts an und haben die Chance, uns über mehrere Runden zu wirklich interessanten Sachpreisen und vor allem wichtigen Kontakten hoch zuarbeiten. 

DAZU BRAUCHEN WIR EUCH - UND ZWAR VOR ORT! 

Die Entscheidung trifft zu 50% eine Jury und zu weiteren 50% das Publikum, daher brauchen wir möglichst viele von euch vor Ort, um für uns zu voten und vor allem: Um einen richtig geilen Nachmittag/Abend mit uns zu verbringen.

 

Wir freuen uns riesig über diese große Chance und würden dies gern mit euch zusammen feiern. Daher bestellt bitte heute noch ein Ticket bei Chris unter cb@wetterprophet.com und seid dabei.

Da ist das Ding!

Endlich ist es geschafft. "EINS" befasst sich mit einem falschen Schönheitsideal und hat ein durchaus ernstes Thema, auch wenn der Text an sich eher ironisch und lustig gemeint ist.

 

Hier findet ihr meine neue Single: <klick>

"Eins" erscheint am 14. Januar 2022 auf allen bekannten Plattformen


Es geht wieder los - DIE OPEN-AIR-SAISON ist wieder eröffnet

Paddy spielt solo:

am 24.07. zusammen mit Jen von Jen&Luke am Ostseestrand (weitere Infos folgen zeitnah)

am 19.09. von 11.-12:30 beim Eutiner Trödelmarkt

 

mit WETTERPROPHET:

am 28. Juli ab 19 Uhr auf der Travemünder Woche (weitere Infos folgen zeitnah)

 


NEUER RELEASE AM 21. MAI 2021

Emotionen übertragen mit Hilfe von Schallwellen

Zack - da ist das Ding 

 

Ich bin so froh und glücklich, endlich ist sie da, meine Debut-Single

"Tal der Tränen"

auf allen bekannten Streaming- und Verkaufsdiensten.

Aber nach dem Release ist ja bekanntlich vor dem Release, also schaut öfter mal bei 'Aktuelles' vorbei oder abonniert meinen Newsletter um nichts zu verpassen.

Und abonniert mich bei Facebook, Instagram, Spotify und YouTube.